Die Küchenschlacht (ZDF)

Jede Woche treten erneut sechs Hobbyköche zur Schlacht am Herd an – und das bereits seit zehn Jahren!

Moderiert wird die Sendung von Starköchen der ersten Garde: Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Nelson Müller, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Mario Kotaska und Björn Freitag.

Die Profis stehen den Hobbyköchen mit Rat und Tat zur Seite, geben hilfreiche Tipps und verraten Tricks, die zum Gelingen der Gerichte beitragen. Am Ende jeder Sendung muss ein Hobbykoch sein Kochfeld räumen. Wen es trifft, entscheidet ebenfalls ein Spitzenkoch, der in seiner Funktion als Juror das zubereitete Essen verkostet und beurteilt.

Im Finale kochen die beiden besten Hobbyköche um den Wochensieg – und um den Einzug in die sogenannte “ChampionsWeek”, in der wiederum sechs Wochensieger gegeneinander antreten. Am Ende des Jahres kämpfen die sechs besten Köche dann im Jahresfinale um 25.000 Euro und den Titel “Hobbykoch des Jahres”.

           

Sie möchten auch mitkochen? Bewerben können Sie sich hier.

Sie möchten als Zuschauer ins Studio? Tickets gibt es hier.

Erste Ausstrahlung: 14.01.2008, 14:15 Uhr, ZDF
Quote (Durchschnitt 2017): 12,4% MA Gesamt

Die Küchenschlacht in der ZDFmediathek.

 

Trailer 10 Jahre Küchenschlacht – Teil 1

Trailer 10 Jahre Küchenschlacht – Teil 2

Die Moderatoren der Küchenschlacht im Überblick:

 

Johann Lafer
„Ein Leben für den guten Geschmack“ – so lautet das Motto des österreichischen Sternekochs.
Alfons Schuhbeck
Kulinarische Traditionen aus seiner Heimat Bayern werden bei ihm mit einer zeitgemäßen, modernen Küche und kreativen Akzenten in Einklang gebracht.
Nelson Müller
Als Vierjähriger kam er nach Deutschland. Heute betreibt der sympathische Sternekoch ein Restaurant und ein Bistro in Essen.
Björn Freitag
Seinerzeit war er der jüngste Küchenchef eines mit einem Stern dekorierten Restaurants in Deutschland – heute führt er in seinem eigenen Laden Regie.
Mario Kotaska
Er betreibt zwei Imbissbuden und kennt unter allen Moderatoren der „Küchenschlacht“ die meisten Witze.
Christian Lohse
Der ehemalige Privatkoch des Sultan von Brunei ist der jüngste Zugang unter der Moderatoren der „Küchenschlacht“.
Alexander Kumptner
Er bringt den Wiener Schmäh direkt aus Österreich in „Die Küchenschlacht“ – und hat obendrein noch eine ordentliche Portion gute Laune im Gepäck!

 

« « | » »